Griesbacher Gourmet-Rezepte Griesbacher Gourmet-Rezepte

Gourmet-Rezepte vom Sternekoch

Der Schwarzwald ist auch als die Wiege der Sterneköche bekannt. Nirgendwo sonst gibt es so eine hohe Dichte an den Meistern der Haute Cuisine. Martin Herrmann begann seine berufliche Laufbahn als Kochlehrling im 5-Sterne Haus Dollenberg im Schwarzwald. Dem Inhaber fiel dessen Ausnahmetalent sofort auf und so begann eine beispiellose Karriere. Martin Herrmann erkochte erst einen und dann noch den zweiten der heißbegehrten Michelin-Sterne. 2022 wurde er zum wiederholten Mal zum Spitzenkoch des Jahres gewählt (Schlemmer Atlas).

Als Griesbacher Mineralwasser-Botschafter gibt uns Martin Herrmann Einblicke in die Sterneküche und wie Griesbacher nicht nur als Begleitung, sondern auch als Zutat bereits beim Kochen das Gourmet-Erlebnis bereichern kann.

Martin Herrmann

Küchenchef Dollenberg Schwarzwald Resort 5*S / Gourmet Restaurant Le Pavillon, 2 Michelin-Sterne, Spitzenkoch des Jahres 2022 (Schlemmer Atlas)



Die Vielseitigkeit des Griesbacher First Class Mineralwassers

Dank seiner besonderen Mineralisierung ist Griesbacher Mineralwasser nicht nur der ideale Begleiter zu einem erstklassigen Essen - es kann noch viel mehr! Eine Küche ohne Wasser ist der Albtraum eines jeden Koches. Denn auch beim Kochen kann das Griesbacher Mineralwasser ganz bestimmte Funktionen übernehmen und den Geschmack beeinflussen.

Neben dem Auflockern von Kuchen kann man Griesbacher First Class Medium oder Classic auch zum Aufpeppen von Saucen oder Salaten verwenden. Der Eigengeschmack bleibt durch das Mineralwasser unverfälscht und eine erfrischende Wirkung am Gaumen wird erzielt. Griesbacher First Class Still eignet sich zudem wunderbar, um Gemüse zu dünsten. Durch die Mineralisierung des Mineralwassers behält das Gemüse seine Struktur und Farbe und bietet somit einen natürlich, intensivierten Geschmack.





Geheimtipps
Psssst … die besten kulinarischen und kulturellen Highlights

Der Schwarzwald - eine der schönsten Genießer-Regionen Deutschlands, bietet auch viele kulinarische und kulturelle Highlights.


Genusswandern
Die schönsten Wanderrouten im Schwarzwald

Wir möchten Sie auf eine Genießer-Reise durch den schönen Schwarzwald schicken und stellen Ihnen hier drei besonders reizvolle Wanderrouten


Griesbacher in Ihrer Nähe!
Ihr Griesbacher Produkt bei einem Händler in Ihrer Umgebung