Griesbacher zu erstklassigen Speisen Griesbacher zu erstklassigen Speisen

Griesbacher zu erstklassigen Speisen

Dank seiner besonderen Mineralisierung ist Griesbacher Mineralwasser der ideale Begleiter zu einem erstklassigen Essen. Das enthaltene Hydrogencarbonat bindet Säuren aktiv, neutralisiert die Geschmacksnerven und bereitet so optimal auf den Genuss vor. Der Gaumen kann auf diese Weise eine Vielzahl an Aromen und Geschmacksnuancen erschmecken.

Martin Herrmann

Empfohlen von Martin Herrmann

Küchenchef Dollenberg Schwarzwald Resort 5*S / Gourmet Restaurant Le Pavillon, 2 Michelin-Sterne, Spitzenkoch des Jahres 2022 (Schlemmer Atlas)



Essen mit Griesbacher Classic

Griesbacher First Class Classic

Zu kulinarischen Genussmomenten braucht es auch ein besonderes Mineralwasser! Griesbacher First Class Classic ist hier die perfekte Wahl. Es eignet sich bestens als Begleiter zu aromatischen und genussreichen Fleischgerichten. Herzhafte Braten – egal ob Lamm, Rind oder Schwein - erscheinen durch die Unterstützung der Kohlensäure von Griesbacher First Class Classic leichter, aber auch facettenreicher. Auch Wildgerichte – sei es Rehrücken, Wildschwein-Medaillon oder Hirschgulasch harmonieren perfekt zur mineralischen Note dieses Wassers.

Kuchen mit Griesbacher Medium

Griesbacher First Class Medium

Von der Vorspeise bis hin zum Dessert stellt Griesbacher First Class Medium den idealen Begleiter. Edle Blattsalate werden durch die perfekt eingebundene Kohlensäure noch frischer. Auch ein Carpaccio vom Rind wirkt in Begleitung dieses Mineralwassers noch zarter und aromatischer.
Beim Hauptgang überzeugt Griesbacher First Class Medium vor allem zu kräftigeren Fleischgerichten der internationalen Gourmet-Küche wie einem saftigen Filetsteak mit Steinpilzen.
Auch Süßspeisen wie Schokoladen-Desserts, Apfelküchle und die traditionelle Schwarzwälder Kirschtorte werden durch die feine Kohlensäure noch intensiver und charaktervoller wahrgenommen und zeigen in Verbindung mit Griesbacher First Class Medium ein wunderbares Süß/Säure-Spiel.

Essen mit Griesbacher Stil

Griesbacher First Class Still

Der weiche, aber trotzdem mineralische Charakter von Griesbacher First Class Still korrespondiert zu vielen hochwertigen Gerichten. Zu zartem Spargel mit Schwarzwälder Schinken und Sauce Hollandaise aber auch zu leichten Fischgerichten wie Forellenfilets in Rieslingsauce zeigt sich dieses Mineralwasser durchaus ebenbürtig und kann den Charakter dieser Speisen zusätzlich positiv unterstreichen.

Gourmet-Rezepte vom Sternekoch
Empfehlungen von Martin Herrmann, Spitzenkoch des Jahres

Als Griesbacher Mineralwasser-Botschafter gibt Martin Herrmann Einblicke in die Sterneküche und wie Griesbacher bereits beim Kochen das Genuss-Erlebnis bereichern kann. Entdecken Sie die exklusiven Gourmet- Rezepte des Küchenchefs direkt aus dem Schwarzwald.

Griesbacher und Wein
Empfohlen von Christophe Meyer, Weinsommelier des Jahres

Zu einem erstklassigen Wein sollte nicht irgendein Mineralwasser gereicht werden. Feine Nuancen machen auch hier den berühmten Unterschied.Entdecken Sie die exklusiven Empfehlungen des Spitzen-Sommeliers Christophe Meyer rund um Wein und Mineralwasser.

Griesbacher in Ihrer Nähe!
Ihr Griesbacher Produkt bei einem Händler in Ihrer Umgebung